Aktuelles & Geschichten


  • 22.06.2017


    Wir habe ´ne Neue!


    Am Donnerstag wurde nach 21 Jahren (incl. Umzug) unsere alte, rote Behandlungsanlage in den Keller geschickt.

    Nun ist endlich Platz für etwas neues Blaues!


  • 16.03.2017

    Online- Terminbuch funktioniert wieder

    Wie viele schon bemerkt haben, funktionierte unser Online- Terminbuch in den letzten Wochen nur ab und zu.

    Da wir nach 18 Monaten wieder vollzählig sind, war Zeit dem technischen Problem auf den Grund zu gehen.

    Nun läuft alles wieder.


  • 1.7.2016     Die Maler sind da!

    Juchuuu! 


    Heute wird unser September-2015-Wasserschaden beseitigt! 

    Ein Altbau trocknet wohl doch etwas langsam.

    Wir hoffen, dass am Montag das Chaos wieder beseitigt ist.

    Nachtrag:

    Die Renovierung hat "nur" 6 Tage gedauert.... 


  • Personalmangel           27.04.2016

    Leider können wir den sonst gewohnten Service im Moment nur begrenzt anbieten, da wir zur Zeit mit halbierten Personal zurechtkommen müssen.

    Leider betrifft dies auch die Möglichkeit der zeitnahen Terminvergabe.

    Wir hoffen, dass sich das in absehbarer Zukunft ändern wird.


    Aber einen positiven Punkt gibt es trotzdem:

    Unsere (auf Zeit) fehlende Betty hat am 14.03.2016 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht und ist hoffentlich im März 2017 wieder hier.

    Wir suchen aber tapfer weiter nach einem Ersatz für die junge Mutter...


  • Wartezeiten 

    Da es häufiger, aus verschieden Gründen zu Wartezeiten kommen kann, haben wir uns entschlossen, ein Pilotprojekt zu starten.

    Auf Wunsch können wir Sie am Tag Ihres Termins per SMS über eine mögliche, längere Wartezeit informieren.

    So können Sie Ihre Zeit besser planen und diese in unserem Wartezimmer reduzieren.

    Es ist einen Versuch wert....


  • Das Kettensägen- Massaker oder was vom Baume übrig blieb...  

    Leider musste wieder ein alter Baum sein Leben lassen.

    Trotz der zwei neuen kleinen Bäumchen vor der Praxis wird es immer kahler.

    Wir hoffen, dass im nächsten Frühjahr ein Nachfolger gepflanzt wird. 


    17.11.2015


  • Überschwemmung 09.09.2015

    Durch einen Abwasserschaden im Haus wurden wir gestern ausreichend mit Wasser aus Decken und Wänden versorgt. 

    Da unsere Altbauwände nur eine gewisse Menge aufnehmen konnten, wurde das Patienten-WC, der Flur und unsere Küche überschwemmt.

    Nach einer provisorischen Reparatur am Abwassersystem erwartete uns heute morgen noch mehr Wasser, so dass unsere Fische ernsthaft überlegten, aus ihrem Aquarium auszuziehen und die Freiheit in grösseren Räumen zu geniessen. 

    Leider war durch den erneuten Wassereinbruch das Patienten-WC nicht mehr nutzbar, da sich die Tür nicht mehr öffnen liess.

    Wir bitten die betroffenen Patienten für den verspäteten Praxisbeginn und das "Bad-Provisorium" nochmals um Entschuldigung.


  • Neues Online- Terminbuch

    Schnell nach Feierabend oder am Wochenende einen Zahnarzttermin vereinbaren? 


    Mit dem neuen Online Terminmanagement können Sie ab sofort Ihre Termine vereinbaren, wann und wo Sie wollen – einfach und schnell.

    Dank Online Terminmanagement ist unsere Rezeption 24 Stunden am Tag für Sie geöffnet. 


    PLANEN, WIE ES IHNEN PASST

    - Flexibel Terminvereinbarung rund um die Uhr

    - Termine vereinbaren, verschieben oder absagen

    - Sicher Ihre Daten werden ausschließlich verschlüsselt übertragen

    - Daten werden nicht ohne Ihre Zustimmung ins Internet hochgeladen

    - Terminerinnerung per SMS

  • Patienten, die schon unser Online- Buchung verwendet haben werden sich fragen, was daran neu ist.


    - direkte Anbindung an unser Terminbuch

    - Liste mit Ihren geplanten und evtl. noch notwendigen Behandlungen

    - unsere Termine jederzeit und überall online einsehen

    - einfaches Übertragen Ihrer Termine per ICS-Datei in Ihren Kalender

    - einmal registrieren und los geht´s


    Und alles ist und bleibt kostenfrei!


  • Alles neu.... 

    Unsere Homepage hat sich verändern.

    Die neue Version ist für Mobiltelefone und Tabletts verbessert worden.

    Einige Bereiche,wie zum Beispiel nähere Informationen zu den Leistungen, werden noch erweitert.

    Sollten Sie Ideen zu den vorhandenen Inhalten oder Verbesserungsvorschläge haben, schreiben Sie uns!


    P.S: Neue Praxisfotos in Arbeit


  • 28. April 2015

      

    6 Jahren nach Fällung unseres Baumes haben wir heute vor unserer Praxis einen kleinen Ersatz gepflanzt bekommen.


    Naja, er wird ja auch mal gross.


    Schlechte Nachricht für Parkplatzsuchende = ein Platz weniger...


  • Vandalismus 5. Juni 2014



    Leider wurde unser Praxisalltag durch Vandalismus und Diebstahl unterbrochen. 


    Während der Öffnungszeit wurde unser Balkon verwüstet und Teile davon entwendet.


    Aber es gelang uns, den Täter zu filmen. 

    (siehe Video)


    Wir schätzen ihn als gefährlich und skrupellos ein....


  • Gartenerneuerung 


    Endlich wurde unser Hinterhof modernisiert.


    In schweisstreibender Arbeit wurde der hintere Bereich der Praxis um ca.3 Meter abgesenkt und somit ein Hinterhof gestaltet.

    Da kein schweres Gerät eingesetzt werden konnte, wurde wirklich alles mit Hacke und Schaufel gebuddelt.


    Bei ca. 40 Grad im Schatten wurden u.a. zwei 4 Meter tiefe Abwasserschächte gegraben.


    Wir durften zum Glück nur zusehen....


  • Vogelrettung 

    Am 12.07.2010 wurde in unserem Gärtchen von einem Mitarbeiter der benachbarten Baustelle ein junger Vogel gefunden. Er lag bei 38 Grad wohl schon lange völlig ermattet auf einem Erdhügel in der prallen Sonne. Die informierte Vogelrettungsstation konnte uns wegen Überlastung leider nicht weiterhelfen. Also bekam der Jungvogel vorerst in einer kleinen Kiste die Möglichkeit sich zu erholen und abzukühlen. Er schlief und trank viel. Da wir vermuten, dass es sich um einen jungen Falken handelt, wurde er "Falko" getauft. Am selben Tag bekam Falko bei einem Fachmann ein neues Zuhause . Er ist nach tierärztlicher Auskunft nicht verletzt. Er frißt und ist wohlauf. Nachtrag: Es ist ein junger Mauersegler... 


  • Praxisausflug 

    Bei 37 Grad im Schatten hatten wir uns in diesem Jahr gegen einen Paddelausflug im Spreewald entschieden.

    (Die Mücken waren bestimmt traurig und mussten ohne Abendessen ins Bett....)

    So ging es in diesem Jahr ohne Anstrengung auf die Havel. Wunderschönes Wetter, Wasser und (leider auch) Sonnenbrand....

    Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


  • Praxiseinzug Januar 2007 in Steglitz 

    Nach 3 Monaten Bauzeit in Steglitz begann das Abladen des Umzugsguts in der noch nicht fertigen Praxis in Steglitz.Elektriker, Maler und Architekt teilten sich den Platz mit Kartons und Mobiliar.

    Keiner glaubte zu diesem Zeitpunkt an einen pünktlichen Beginn am 15.01.2007. Aber das Team aus Zahnarzt, Personal, Architekt und Handwerkern machte es möglich. Nach der Abnahme vom Bauamt, Gesundheitsamt, Umweltamt, Landesamt für Arbeitschutz und Sicherheit, Amt für Röntgenstrahlung (...) war es geschafft.

    15.01.2007 um 10 Uhr Beginn der Sprechstunde!


  • Praxisumzug Willmersdorf Dezember 2006 

    Am 22.12.2006 um 19 Uhr war es soweit.

    Der letzte Patient verliess die Praxis in der Güntzelstrasse.

    Es begann das Einpacken von etwa 250 qm Praxis in 150 Kartons, demontieren der Behandlungsanlagen und der Abbau aller Möbel.

    Alles verpackt. Die Umzugsfirma erschien mit einem Mercedes Sprinter, was die Umzugszeit von einem Tag auf 3,5 Tage verlängerte. 

    Wer schon selbst einen Umzug organisiert hat, wird sich den weiteren Verlauf vorstellen können.

    Nach 13 Jahren hiess es: Auf Wiedersehen Wilmersdorf!

  • Bilder Abbau Praxis